Ent.–und Versorgen

Wetter: Die Nächte werden kälter

Fahrstrecke: Düsseldorf –> Roermond
Kilometer: 114

Stellplatz, De Ster: (N51.19787 / E05.97132)

Die Tage auf der Messe sind gezählt. Um 08.00 Uhr müssen wir den Platz verlassen. Um 06:30 Uhr bin ich mit Cora auf die Gassi Runde. Anschliessend wurde das Auto gestartet. Im Caravan Zenter wollte ich Ent.- und Versorgen. Na Bravo, das Tor war geschlossen. So bin ich zu den Stellplätzen bei der  Rheinbrücke gefahren, unterwegs noch schnell Brötchen kaufen. Dort stellte ich mich zu den anderen Wohnmobilen und legte mich nochmals schlafen.

Nach dem Frühstück sind wir erst ins Zentrum gelaufen, Kaffee trinken.

2015-09_Düsseldorf am Rhein 02 2015-09_Düsseldorf am Rhein

2015-09_Düsseldorf am Rhein 01
Rhein Schifffahrt

Zurück beim Womo fuhren wir nochmals zum Caravan Zenter. Dort konnten wir nun Ent.- und Versorgen. Offeriert vom Messeveranstalter.

Schon bald obligatorisch auf unseren Reisen, gingen wir wieder ins Spital mit Sonja. Seit zwei Tagen hat sie schmerzen. Diagnose, Blasenentzündung. Sehr zuvorkommend wurde sie in der Klinik Golzheim, Düssseldorf behandelt. Weil die Rechnungstellung zu kompliziert ist, wurde uns diese Behandlung geschenkt inkl. Medikamente. Vielen Dank an dieser Stelle.

Mit Medizin eingedeckt ging es zum Einkaufen und auf die Suche eines Stellplatz in Roermond. Der erste Camping mit Stellplätzen war der Hatenboer. Da wir nach 17 Uhr kamen hatten wir Pech. Er ist ab dann geschlossen. Weiter im strömenden Regen zum Stellplatz De Ster. Hier standen wir vor einem geschlossenem Tor. Ein holländisches Womo stand vor uns. Die Dame am Steuer sagte, wir müssen etwas Geduld haben. Der Türöffner ist am Nachtessen. Obwohl auch da eigentlich um 17 Uhr Schluss ist, hatten die Besitzer Interesse an uns Reisenden. Der Platz ist gross, direkt am Hafen aber hinter einer Mauer. Ausgestattet mit Stromanschlüssen, Wasser und Versorgung ist er sehr nahe an der schönen Altstadt.

2015-09_Hafen Roermond (1) 2015-09_Hafen Roermond (2)