DE-Lauenförde

Wetter: keine Einwände, schön Warm

Fahrstrecke: Lauenförde –> Braunlage
Kilometer: 134
Stellplatz: Braunlage, Reisemobilhafen (N51.71723 / E10.60885)

Der Stellplatz Lauenförde war unser zu Hause die letzten Tage. Die Stadt haben wir nicht besucht. Sie soll klein sein und bietet nichts sehenswertes.
Aber in Beverungen, 20 Min vom Stellplatz, ist schon mehr los. Dort gibt es einen Kostenlosen Stellplatz der sehr gut besucht war.

2016-09_Stellplatz Beverungen 2016-09_Stellplatz Beverungen (4)
Stellplatz Beverungen (N51.66169 / E09.37663)

Auch wir haben diesen Platz bei der Ankunft gesehen. Sind dann aber doch weiter zum Camping mit separatem Stellplatz gefahren. Unser Glück, dort stand eine Concorde Carver Crew.

2016-09_Stellplatz Lauenförde (22) 2016-09_Lauenförde (5)
Stellplatz Lauenförde

Heike und Ferdi, von ihnen erhielten wir viele Informationen, auf was wir achten sollten beim Bau unseres Reisemobil.
Steckdosen und Leselampen platzieren ist genau so wichtig wie der richtige Umgang mit der Befüllung des Gastanks. War sehr interessant und lehrreich. Heike zeigte Sonja das innere des Fahrzeug und Ferdi zeigte mir mit viel Leidenschaft technische und spezielle Figures vom schönen Wohnmobil.

Trotz den vielen Gesprächen links und rechts auf dem Platz sind wir heute weiter gefahren. Das Nachtessen wollen wir an einem Originellen Ort einnehmen.
Kukki’s Original Erbsensuppe ist eine “ weltbekannte “ Spezialität. Die Feldküche mit den stationären Gulasch Kanonen liegt an der Bundesstrasse 27 bei der Ortschaft mit dem Namen Elend.
So wird es einem aber nicht nach dem Essen der Erbsen Suppe. Diese war lecker und auch sehr gut besucht. Viel Durchreisende oder auch Töff-Fahrer machten halt um diese Spezialitäten zu geniessen.

2016-09_Kukiks Erbsenküche (6)

 2016-09_Kukiks Erbsenküche (4) 2016-09_Kukiks Erbsenküche (5)
Cora hätte auch gerne einen Knacker

Viele sind der Meinung dass Kukki’s Feldküche eine Institution ist in der nähe von Braunlage.