Böller, Feuerwerk und Knaller

Wetter: Drückend Heiss

Fahrstrecke: Luzern –> Ferrette
Kilometer: 123
Stellpatz:  Ferrette (N47.48963 / E07.31169)

Heute fahren wir in ein verlängertes Wochenende. Diesen Trip machen wir für uns, aber hauptsächlich wegen der Dalmatiner Dame Cora. Der 1. August ist der Schweizer Nationalfeiertag. Der wird gefeiert mit Böllern, Feuerwerk, Zischkörper etc.
Genau vor unserer Wohnung haben wir eine Wiese. Geeignet für dass halbe Quartier hier los zu knallen. Cora kriegt solche Angst, zitternd verkriecht sie sich in die hinterste Ecke. Die Stereoanlage lauter stellen, Storen runter lassen, alles nützt nichts. Ein erster Böller, meistens schon am Nachmittag, und Cora weis bescheid. Sie stellt sofort auf Angst. Deshalb fahren wir ins Elsass und machen uns eine schöne Zeit.

Sonja muss noch Arbeiten, darum geht es erst Abends los.

Denn Nachmittag verbrachte ich mit dem Domestic Kühlschrank. Aus dem Internet habe ich einen Tipp erhalten. Dass wollte ich ausprobieren.
Dort wo die Gasflamme wegströmt ist ein Rohr, analog eines Kamins. Denn sollte man ausblasen. Da ich keine Druckluft am Haus habe verwendete ich einen Rohrreiniger.
Was da alles raus gekommen ist.

2016-08_Kühlschrank Domestic 
Russ ohne Ende

2016-08_Rohreiniger
Rohreiniger